NEWS


Auch Frehner`s Caronino wird am kommenden Wochenende wieder einmal auf dem Turnier sein. Wir sind für den Reitverein am Ottenberg im Einsatz an der Vereinsmeisterschaft. Da unsere Saison Dank Corona so gar nicht wie geplant verlief, freuen wir uns nun doppelt, endlich wieder einmal ein Cross galoppieren zu dürfen! ♥


Das Geländetraining war ein voller Erfolg. Strahlender Sonnenschein und super motivierte Paare durfte ich am letzten Samstag in Bülach unterrichten. Auch die Bodenarbeit hat viel Spass gemacht und bietet den jungen, unerfahrenen und kleinen ;-) Pferden eine tolle Abwechslung.  Ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten mit euch.


Cleopatra Heureka Z konnte in Bülach zwei schöne Runden zeigen. Im zweiten Umgang konnte sie sich den 14. Schlussrang sichern. Wir sind super stolz auf unsere tolle Cleo! ♥


My little Girl Z konnte ihre ersten beiden Umgänge im Springen fehlerfrei absolvieren. Sie ist einfach (m)ein Traumpferd, welches mich von A-Z begeistert. Herzlichen Dank für das tolle kleine Derby bei der Familie Hofer. Vielen Dank lieber Sven Gmür für die tollen Bilder.


Auch une Belle des Dannes konnte zwei schöne Runden zeigen am vergangenen Sonntag bei der Familie Hofer. Herzlichen Dank liebe Jeannette für dein Vertrauen in meine Arbeit mit deiner lieben Belle.


Klein Anna ist am Sonntag super gesprungen am Trainingsspringen in Hüntwangen. Wir sind gespannt auf ihr erstes Turnier.


Das Training am 22. August war trotz Regen ein voller Erfolg. Die Reiter und Pferde waren super motiviert. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich riesig auf den 19. September. 


Cleopatra Heureka Z hat ihre erste Dressurprüfung super gemeistert. Sie war noch etwas vom Richtertisch beeindruckt, konnte sich aber während des Programms immer mehr entspannen. Ich bin sehr stolz auf Cleo. ♥


My little Girl Z entwickelt sich toll. Sie ist bei der täglichen Arbeit mit viel Freude dabei. Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.


Claudia Krombholz hat unseren kleinen Hengst d`Amour hero mit seiner super Mutter Marbella van`t roosakker fotografiert. Hier ein paar Eindrücke der beiden.


Catch und Urs haben den Sprung in die 120er Prüfungen super gemeistert. Vielen Dank für die tollen Bilder liebe Katja Stuppia.


Sven Gmür hat sich letzten Sonntag die Zeit genommen, unsere Pferde und uns ins richtige Licht zu rücken. Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Cleopatra Heureka Z und My little Girl Z haben es super gemacht. Hier ein paar Eindrücke vom Shooting.


Urs und Catch sind gut in die Turniersaison eingestiegen. Die beiden werden nun die ersten 120 Prüfungen in Angriff nehmen.


Meine neue Herausforderung seit Juni 2020! Ich darf den kleinen süssen Freibergerwallach Charmeur anreiten. Unser Zwischenziel ist der Feldtest im September. An dieser Stelle möchte ich der Besitzerin herzlich für ihr Vertrauen in meine Arbeit danken.


Urs & ich haben in Frauenfeld eine Wohnung gekauft. Per 1.6.2020 lautet unsere Adresse Hungerbüelstrasse 17, 8500 Frauenfeld. Wir freuen uns auf Besuch von euch :-)


Juhiiii es geht am 11. Mai wieder los! Wir freuen uns auf euch!


Heute ist unser Hengstfohlen zur Welt gekommen. 

D`amour hero Z


Auch das letzte Freispringen war ein voller Erfolg. Hier einige Eindrücke von Sven Gmür - herzlichen Dank Sven für die tollen Bilder.


Auch in Dielsdorf konnte Urs mit Catch eine ansprechende Nullrunde im 110 zeigen. In der anschliessenden 115 Prüfung gab es dann leider zwei Abwürfe.


Wir konnten die Indoorsaison mit einem tollen Abschluss in Winterthur beenden. Belle lief beide Umgänge fehlerfrei und gab mir ein super Gefühl. Für eine Klassierung hat es leider nicht gereicht, da wir etwas zu langsam waren. Nun beginnen die Vorbereitungen für die Aussensaison. An dieser Stelle einen herzlichen Dank, für dein Vertrauen in meine Arbeit, liebe Jeannette. Vielen Dank liebe Christa für die tollen Bilder.


Urs konnte sich mit Catch in den ersten R/N115 in Erlen auf anhieb klassieren. Wir haben den Abend in fröhlicher Gesellschaft genossen. 


Das Freispringen im Februar war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ihre Pferde warm laufen. Ich bedanke mich herzlich für euer Vertrauen und freue mich auf den bereits ausgebuchten 15. März. Hier ein paar Bilder von Sven ♥


Auch Urs ist von unserem My little Girl Z begeistert nach seinem ersten Ritt. Sie überzeugt uns durch ihre Rittigkeit und den tollen ausgeglichenen Charakter!


Une Belle des Dannes konnte das B3 in Gossau für sich entscheiden. Herzlichen Dank meiner lieben Jeannette für ihr Vertrauen in meine Arbeit. Natürlich gehört einen riesiges Dankeschön meinem weltbesten Trainer Urs für seine Geduld und Zeit die er sich immer für mich nimmt. ♥


Unser My little Girl Z ist nun seit einigen Tagen unter dem Sattel und zeigt sich in allen Belangen sehr angenehm. Dank der lieben Belle, geht sie auch schon super brav im Gelände an allen "gefährlichen" Sachen vorbei. Ein Pferd was uns jeden Tag grosse Freude bereitet. Auf die weitere Entwicklung sind Urs und ich gespannt. ♥


Auch unsere kleine Susi hatte ihren Spass am Freispringen. Am 16. Februar hat es noch wenige freie Plätze, gerne nehme ich eure Anmeldungen entgegen.


Odin und Carole geniessen ihr Rentnerleben in Frankreich. Die Beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. Ich vermisse euch zwei so sehr ♥


Das erste Freispringen war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Freispringen im Januar 2020.  


My little Girl Z ist gut in der Schweiz angekommen und fühlt sich in der Steinegg bei meinem lieben Caronino sehr wohl. Herzlichen Dank der Familie Schwierking für die tolle Aufzucht. Wir freuen uns, die hübsche Prinzessin anzureiten und bald unter dem Sattel, zu erleben.